Logo-Facebook Logo-Twitter Logo-GooglePlus Logo-Youtube

Shiatsuausbildung

Seit einigen Jahren bin ich an der Universität in Dresden Lehrbeauftragter für Shiatsu.

Shiatsu, eine Kunst der Berührung

In diesem Kurs lernen wir Shiatsu ganz praktisch mit einem Übungspartner. Gemeinsam kommen wir von der ersten Stunde an in diese sanften Bewegungen, und erfahren gleichzeitig die tiefe Entspannung, die diese heilsame Berührungskunst mit sich bringt. Dabei tauchen wir ein in die verschiedenen Meridiane des Menschen, und erlernen einfache Abläufe um eine wirkungsvolle Ganzkörperbehandlung durchzuführen, die wir auch im Freundes- oder Familienkreis erfolgreich anwenden können. Die Qualität entsteht dann, wenn wir in unserem Körper ganz weich und durchlässig sind. Einer Katze gleich. Oder wie Schneeflocken fallen.

Voraussetzung: Freude mit anderen in Kontakt zu kommen. Bitte bequeme lange Kleidung und ein Tuch mitbringen.

 

Mehr Informationen finden Sie unter:

Workshops

Im Sommer gebe ich auf zahlreichen Yogafestivals Workshops in Shiatsu. Außerdem biete ich Fortgeschrittenenseminare in mediales Shiatsu und Flying-Shiatsu.

Wenden Sie sich einfach an mich wenn der Wunsch aufkommt in einer Gruppe Shiatsu zu erlernen. Es ist wundervoll diese Praxis gemeinsam zu genießen. Der Anfang dazu ist kinderleicht und die tiefenentspannende Wirkung entfaltet sich sofort. Ich wurde auch schon von innovativen Firmen eingeladen die Mitarbeiter über Shiatsu zusammen zu führen. Die Resonanz war enorm. Die Menschen hatten die Möglichkeit den Kollegen noch einmal ganz neu zu sehen. Von Mensch zu Mensch. Mit einer Berührung die wohl tut und dabei nichts will. So können alte festgefahrene Strukturen aufgeweicht werden und Raum für Neues entsteht.